Otto
Werbekampagne zur Frauen-EM

Foto: Otto

Hamburg. Otto hat pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen eine neue Werbekampagne mit dem Motto „Die Fußball“ gestartet. Diese läuft vom 01. bis 31. Juli und soll nicht nur das Sportswear-Sortiment des Unternehmens in den Fokus rücken, sondern auch ein Zeichen für die Gleichberechtigung im Sport setzen. 

Dreh- und Angelpunkt der Kampagnen-Assets ist der weibliche Artikel „Die“ kombiniert mit üblicherweise männlichen Substantiven: „Die Freistoß“, „Die Fußball“ und „Die Ehrgeiz“. Laura Perenz, Division Manager Brand & Campaigns bei Otto, sagt: „Mit unserer EM-Kampagne schaffen wir einen kreativen Perspektivwechsel – männliche Begriffe aus dem Sport werden prominent mit dem femininen Artikel platziert. So regen wir zum Umdenken an und sorgen für mehr Sichtbarkeit weiblicher Sportprofis und Hobby-Athletinnen. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass Großereignisse im Frauensport – wie die aktuelle Fußball-EM – ihren männlichen Pendants als ‚Commercial Moments‘ in nichts nachstehen.“

Der Fokus liegt auf Digital-Out-of-Home-Platzierungen im Fitnessumfeld. Vier Wochen lang werden die Motive in 117 deutschen Städten in knapp 437 Studios und auf 2.658 Screens zu sehen sein. Eine große Sonderplatzierung von vier Riesenpostern am Hamburger Hafen sollen zudem für erhöhte Sichtbarkeit sorgen. Abgerundet wird der Medienmix durch digitale Platzierungen auf kicker.de, dem Online-Angebot des reichweitenstärksten deutschen Fußballmagazins.


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