Pad
Baut Marketingteam aus

Seit 1. Mai verstärkt Alina Blumenbach als Personal Assistent und Junior Marketing Managerin das Marketingteam der Heimtextilmarke Pad. An der Seite des Gründers und Geschäftsführers Michael Rossmann wird sie die Leitung des Marketingteams unterstützen. Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau der Marketingaktivitäten, insbesondere im Social Media Bereich.

Darüberhinaus übernimmt Blumenbach eine Reihe von operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben. Im vergangenen Jahr schloss die 24-Jährige ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Glaskoch B. Koch jr. GmbH ab. Während und nach der Ausbildung sammelte sie Erfahrungen im Marketing und im Social Media Bereich für die Glasmarke Leonardo. Als Projektmanagerin war sie für den Aufbau der Bilddatenbank zuständig, fungierte als Schnittstelle zu externen Dienstleistern und verantwortete im Trade Marketing Projekte in der  Markenkommunikation. Erfahrungen in der konzeptionellen und operativen Umsetzung von Filmen und deren effizienter Einsatz in den Social Media Kanälen vervollständigen ihr Kompetenzprofil.

„Mit Alina Blumenbach kommt Verstärkung für mich persönlich und unsere Kommunikation mit Handelspartnern, Kunden und Dienstleistern ins Team“, freut sich Michael Rossmann. „Durch die Digitalisierung verändern sich der Alltag und die Art der Kommunikation auf allen Kanälen gewaltig. Wir haben in den letzten Monaten unsere Social Media Präsenz sukzessive ausgebaut und freuen uns nun über frische Impulse. Mit Alina Blumenbachs Expertise werden wir die Markensichtbarkeit von Pad schnell und schwungvoll weiter erhöhen“.


zum Seitenanfang

zurück