Paidi
Außendienstnachfolge in NRW geregelt

Herrmann Uppenkamp verlässt zum 30.06.2023 das Unternehmen und übergibt an Axel Müller. Fotos: Paidi

Nach mehr als 19 Jahren beim Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi verabschiedet sich Außendienstmitarbeiter Herrmann Uppenkamp (66) Ende Juni in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Außendienstmitarbeiter wird Axel Müller (43). Er wird zum 1. Juli 2023 die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Teile von Hessen übernehmen.

Wie das Unternehmen mitteilt, war Herrmann Uppenkamp knapp zwei Jahrzehnteerfolgreich für Paidi tätig. Als Außendienstmitarbeiter NRW/Hessen sowie Produktmanager Textil fing er 2004 an, brachte seine Kollektion aus seinem eigenen Unternehmen Wohnwolke mit zu Paidi und kümmerte sich dort um den Aufbau der Matratzenkompetenz und des -sortiments. Ebenfalls mit viel Erfahrung und Leidenschaft baute er in den letzten Jahren das Textilsortiment aus, entwickelte immer neue Spielzeltvarianten, Dessins und die erfolgreichen Funktionsbetten Floyd und Flynn. 2014 wurde er zudem Vertriebsleiter Babyfachverbände.

Seine langjährigen Erfahrungen und sein Wissen im Bereich Außendienst hat er die letzten Monate an seinen Nachfolger Müller weitergeben und bereiste mit ihm gemeinsam das Gebiet. „Es war für mich eine erfolgreiche und spannende Zeit bei Paidi. Gemeinsam mit meinen Kolleg:innen konnte ich Vieles bewegen, war Teil der Erfolgsgeschichte des Unternehmens in den letzten zwei Jahrzehnten. Ich erlebte Veränderungen mit und hatte an meiner Arbeit und der Teamdynamik immer großen Spaß.

Paidi-Vertriebsleiter Falk Thies ist dankbar für Uppenkamps langjährige Tätigkeit: „Er hat nicht nur seine Kompetenz, sondern vor allem sein Engagement und seine Leidenschaft in den letzten Jahrzehnten erfolgreich für das Unternehmen eingesetzt. Dass sich Herrmann Uppenkamp bereit erklärt hat, noch ein paar Monate Arbeit dranzuhängen, sodass er seinen Nachfolger Axel Müller persönlich im Reisegebiet einarbeiten konnte, freut mich sehr.“

Axel Müller kennt sich in der Branche aus, hat er doch in den letzten 15 Jahren die Geschichte des Möbelvertriebs besonders in der Mitnahme-Schiene aktiv mitgestaltet. Als Warengruppenleiter bei Roller fing er an, wechselte 2008 zum größten Hersteller von Plattenmöbeln zur Selbstmontage Tvilum aus Dänemark. Dort war er unter anderem Area Sales Manager, Key Account Manager und am Ende kommissarisch Country Manager. 2017 wurde er Vertriebsbereichsleiter bei CS Schmalmöbel GmbH, bis er 2018 bei der FMD Möbel GmbH als Vertriebsbereichsleiter E-Commerce anheuerte.


zum Seitenanfang

zurück