Paidi
Die „Neuen“ bei Paidi

Am 3. September war es wieder soweit: Vier junge Menschen begannen ihre Ausbildungszeit beim Hafenlohrer Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi und absolvierten ihren ersten Arbeitstag.

Ihr Ausbilder Roland Schreck (Verkaufs- und Ausbildungsleiter) hieß die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünschte ihnen für die nächsten drei Jahre eine interessante und lehrreiche Zeit im Unternehmen.

Nach der Begrüßung folgte erst einmal eine informative Führung durch das Unternehmen. Nach der anschließenden Vorstellungsrunde in allen Abteilungen durften die neuen Azubis gleich an ihre Schreibtische, um ihre ersten Arbeitsaufgaben zu erledigen.

Nadine Liebler, Elina Prokop und Dominik Seufert hatten sich im Vorfeld für die Ausbildung zu Industriekaufleute entschieden, Fabian Ratkoceri möchte  Fachkraft für Lagerlogistik werden.

Warum Paidi als Ausbildungsbetrieb? Ausschlaggebende Kriterien für ihre Bewerbung waren unterschiedlich: Erfahrungen von Freunden und Familie, die Paidi als (Ausbildungs-)Betrieb kennen, regionale Nähe, aber auch dass sie selbst in Paidi-Kinderzimmern aufgewachsen sind.


zum Seitenanfang

zurück