Paidi
Linda Zabel verantwortet den Bereich E-Commerce

Linda Zabel. Foto: Paidi

Mit Linda Zabel hat der Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi aus Hafenlohr eine erfahrene Sales Director und E-Commerce-Leiterin ins Boot geholt: Die 42-Jährige verantwortet seit dem 1. September den Bereich E-Commerce. Aus Sicht des Unternehmens ein logischer Schritt, denn mit der fortschreitenden Digitalisierung hat sich das Informations- und Kaufverhalten von werdenden Eltern und Eltern in den letzten Jahren spürbar verändert. Zabel soll dabei helfen, die starke Marke Paidi im digitalen Handel sichtbarer und erfahrbarer zu machen. Sie verantwortet sie künftig die strategische Betreuung und Weiterentwicklung des E-Commerce mit den Handelspartnern. Zuletzt war Zabel COO bei einem Prop-Tech-Start-up, davor zehn Jahre in der Sportartikelindustrie. 

„Des Öfteren werde ich gefragt, warum ich unbedingt zu Paidi wollte. Wir haben selbst zwei Paidi-Kinderzimmer zuhause. Ich bin von den Produkten absolut überzeugt und glaube an ein noch sehr großes Potenzial der Marke Paidi“, erzähl Zabel. „Innovation, digitale Transformation und gestalten zu können, das sind Themen, die mich beruflich antreiben.“  

„Linda Zabel überzeugte uns nicht nur durch ihre bisherigen beruflichen Erfolge und ihre Kompetenz im Bereich Vertriebs und Distributionsstrategie sowie E-Commerce, sondern besonders durch ihre tolle, positive Energie, Menschen für Innovationen und neue Ideen zu begeistern. Sie bringt eine große Leidenschaft für unsere Marke und für die digitale Transformation mit“, so Paidi-Vorsitzende der Geschäftsführung Anne-Laure Bigot. Auch Vertriebsleiter Falk Thies freut sich über den Neuzugang: „Frau Zabel ist für unser Unternehmen eine große Bereicherung hinsichtlich ihres umfassenden Wissens in Bezug auf Sales und E-Commerce – aber auch als Mensch für unser Team.“ 


zum Seitenanfang

zurück