Paidi
Möbel-Spende für die Arche
Mit einer großzügigen Möbelspende unterstützt der Kindermöbel-Hersteller Paidi das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“, das sich seit 30 Jahren für benachteiligte Kinder in Deutschland starkmacht. In seinem Jubiläumsjahr setzt das Unternehmen damit ein besonderes Zeichen für gelebte soziale Verantwortung. Seit 90 Jahren begleitet Paidi Kinder und Familien mit durchdachten, langlebigen Möbeln.
„Paidi kommt aus dem griechischen ‚dem Kinde‘. Wir gehen noch einen Schritt weiter und sagen: Wir widmen das, was wir tun, ‚dem glücklichen Kinde‘, das in einer gesunden Umgebung aufwachsen soll – unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund“, sagt CEO Markus Großweischede. „Dass unsere Möbel dazu beitragen, sichere und schöne Räume für Kinder zu schaffen, ist für uns nicht nur ein Anliegen – es ist Teil unseres Selbstverständnisses als Familienmarke.“
Die ersten Möbel werden an Standorte der Arche in Berlin geliefert – als zentraler Auftakt der Zusammenarbeit. Dort werden sie in Gemeinschafts-Aufenthaltsräumen und bei bedürftigen Familien eingesetzt, um für die Kinder eine warme, kindgerechte Umgebung zu schaffen. Wolfgang Büscher, Pressesprecher der Arche, erklärt: „Es geht nicht nur um Möbel – es geht um Wertschätzung und Unterstützung auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit Paidi zeigt, wie Unternehmen gesellschaftlich wirksam werden können.“