Paidi
Markus Großweischede neuer Geschäftsführer

Markus Großweischede tritt sein Amt am 15. April an. Foto: Paidi

Markus Großweischede wird mit Wirkung zum 15. April neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kindermöbelhersteller Paidi aus Hafenlohr sowie Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Vorgängerin Anne-Laure Bigot muss gehen. Von ihr hat sich die Welle Holding, zu der Paidi gehört, im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Sie tritt zum 30. April von ihrer Funktion zurück. „In der herausfordernden Marktsituation der letzten zwei Jahre hat Anne-Laure Bigot das Unternehmen mit hoher Energie geführt und eine klare konsumentenzentrierte Strategie bei Paidi konzipiert und verankert“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. „Ihr Leadership war ausschlaggebend für die Umsetzung des neuen frischen Markenauftritts sowie bei der Umsetzung der neuen Produkt- und Marketingstrategie, die die Bedürfnisse und Wünsche junger Eltern und ihrer Kinder in den Mittelpunkt jeder Entscheidung stellt und die digitale Präsenz von Paidi maßgeblich gestärkt hat.“
Markus Großweischede kommt als ausgewiesener Marketing- und Vertriebsexperte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Kinder- und Eltern-Markt aus den Kategorien Spielzeug und Entertainment. Dort, bei Hasbro, einem der global und national führenden Markenartikler, baute er in verschiedenen Führungsrollen das Markengeschäft national und international auf und aus. Zuletzt war er als General Manager Nordeuropa für die Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie UK und Irland verantwortlich und war Mitglied des Eurasia-Führungsteams.


zum Seitenanfang

zurück