Paidi – Neue Programme
Nordisch inspiriertes Design

Paidi setzt mit „Sten“ auf Trendfarbe Grau im Kinderzimmer

Grautöne liegen nicht nur für Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer im Trend, sondern finden nun Einzug auch in die Zimmer der Kleinsten und Kleinen. Mit dem neuen Programm „Sten“ beweist Paidi einmal mehr sein Gespür für Kinderzimmermöbel, die formale, zeitlose Modernität mit optischen Highlights vereinen. Dass sie darüber hinaus funktional, sicher und mitwachsend sind, versteht sich natürlich von selbst. Das neue Programm „Sten“ überzeugt durch seine modern-harmonische Farbstellung in Schiefergrau und einem warmen Eicheton sowie durch seine klare, aber dennoch prägnante Formensprache. „Die Deckplatte sowie der Sockel in Eiche massiv bewirken einen schönen gestalterischen Spannungseffekt zu den Korpussen und Fronten in Schiefergrau“, erklärt Paidi-Chefdesigner Bruno Agostino. „Wir erzeugen zusätzlich einen leicht schwebenden Effekt, der ,Sten‘ eine elegante, zeitgemäße Leichtigkeit verleiht. Darüber hinaus betonen die schmalen Griffe in Eiche die kontrastierende Wirkung.“
Um aus einem Kinderzimmer eine Ruheoase zu machen, spielt das Thema Ordnung eine wichtige Rolle. „Sten“ hat daher einige Ordnungshelfer im Gepäck. Babys Sachen finden in dem großen zweitürigen Kleiderschrank mit einem schrankbreiten Schubkasten ihren Platz, Wickelutensilien auf der Kommode mit drei Schubkästen, wobei einer davon innenliegend ist. Wandregale, schrankhohe Regale mit oder ohne Tür, ein geschlossenes und ein offenes Highboard runden das Angebot an praktischen Stauraummöglichkeiten ab.
„Selbstverständlich verfügen alle Schubkästen und Schranktüren über eine Soft-Close-Funktion für ein geräuschloses Schließen und damit kleine und große Finger nicht eingeklemmt werden“, so Marketingleiterin Tanja Wehner.
Das Kinderbett ist wie alle Paidi Babybetten mit dem „Airwell“-Comfort-Federleistenrost ausgestattet, der vierfach in der Höhe verstellt werden kann.
Dank der 5-Jahre-Nachkaufgarantie kann das Programm später zu einem Kleinkind- und Jugendzimmer erweitert werden.


zum Seitenanfang

zurück