Paidi
Trauer um Roland Schreck
Hafenlohr. Anfang November starb Roland Schreck, jahrzehntelang Verkaufsleiter beim Kindermöbelhersteller Paidi, im Alter von nur 60 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Er war sein ganzes Berufsleben beim Unternehmen tätig und unverzichtbarer Teil des Paidi-Teams, mit dem er bis zuletzt eng verbunden war.
„Wir haben Roland Schreck viel zu verdanken. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Weitsicht, seiner Leidenschaft für den Beruf und seinem jahrzehntelangen Engagement hat er das Unternehmen geprägt. Er engagierte sich für sein Team und seine Kollegen und prägte in seiner Funktion als Ausbildungsleiter Generationen junger Menschen und vermittelte ihnen wertvolle Grundlagen und Werte für ihre berufliche Laufbahn“, so Paidi-CEO Markus Großweischede.
Als er seine Ausbildung im September 1980 bei Paidi begann, hatte Roland Schreck nach eigenen Aussagen nicht vor, fast 44 Jahre zu bleiben, aber seine Kollegen und das Unternehmen wurden „seine“ Familie. Bei der schwierigen Neuausrichtung Paidis in den 1990-er Jahren war er als Verkaufsleiter maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen auf stabile Füße zu stellen und den anschließenden Erfolgsweg zu gehen.
Großweischede betont: „Gerade in diesen herausfordernden Jahren war er nicht nur für Kollegen, sondern auch für unsere Kunden ein verlässlicher Partner, der sich auch vor gesunden Konflikten nicht scheute. Mit seinem beispiellosen Einsatz und seiner Menschenfreundlichkeit hat er die Unternehmenskultur nachhaltig geprägt und Generationen von ‚Paidianern' inspiriert. Er hatte immer ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter und Kunden – ein Vorbild für uns alle.“