Pantone Farbe des Jahres 2019
Belebender Korallenton „Living Coral“

Foto: Pantone Color Institute

Die Pantone Farbe des Jahres 2019 heißt „16-1546 Living Coral“, wie der Anbieter professioneller Farbstandards und digitaler Lösungen für die Designbranche heute bekanntgibt.

Dieser Farbton wird als „anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“ beschrieben. „Das kräftige, aber dennoch dezente Pantone 16-1546 Living Coral schenkt uns Wärme, damit wir uns mit Behagen und Elan durch unsere sich ständig verändernde Umwelt bewegen können“, wie es heißt.

„Farbe ist die ausgleichende Linse, durch die wir die natürliche und digitale Realität wahrnehmen. Dies gilt insbesondere für Living Coral“, so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „In einer Welt, in der Verbraucher sich zunehmend nach Interaktion und gesellschaftlicher Verbindung sehnen, schlagen die menschlichen und motivierenden Eigenschaften des freudigen PantoneLiving Coral einfach die richtige Saite an.“ 

Pantone 16-1546 Living Coral strahlt die gewünschten, gewohnten und energiespendenden Aspekte einer in der Natur vorkommenden Farbe aus. „In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, spritzige Farbton Augen und Sinne. Pantone Living Coral entspringt der Mitte eines natürlich leuchtenden und farbenfrohen Ökosystems und steht sinngemäß für den Schutz, den Korallenriffe einem ganzen Kaleidoskop von Farben bieten", so heißt es in der Beschreibung des Pantone Color Institutes.


zum Seitenanfang

zurück