Paola Lenti
Neuer Flagship-Store in Miami

Paola Lenti eröffnet in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Casual Furniture Group einen Flagshipstore in Miami. Er befindet sich in Wynwood, einem Distrikt, der für sein dynamisches kulturelles Leben und als internationaler Bezugspunkt für Street Art bekannt ist.

Mit einer Fläche von über 650 qm und einem Garten mit 350 qm ist der Store als Konzepthaus designt. In verschiedene Umgebungen unterteilt, haben alle Räume ihren eigenen Charakter, deren Summe darauf abzielt das Konzept des Unternehmens in seiner Gesamtheit zu erzählen. Angefangen vom Einrichtungszubehör bis hin zu den für die Architektur konzipierten Materialien. 
Alle repräsentativen Produkte der Marke, sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, sind in den Räumen des neuen Flagship-Stores ausgestellt. Nicht nur die bekannten Sofas und Sessel werden gezeigt, sondern auch die gesamte Teppichkollektion, mit der das Unternehmen Paola Lenti seine Tätigkeit begann und für die es in der ganzen Welt bekannt ist. 

Die Outdoor-Lösungen werden in dem dazugehörigen Garten präsentiert. Hier findet man von modularen architektonischen Strukturen zum Schutz vor der Sonne bis hin zu Sitzelementen mit exklusiven technischen Bezügen alles, was man braucht. 

Anlässlich der Eröffnung des Flagship-Stores wird die „Metamorfosi“-Kollektion zum ersten Mal dem US-amerikanischen Publikum präsentiert. Eine Vorschau dazu fand während der letzten Milano Design Week statt. Die Kollektion ist eine Sonderedition einzigartiger Stücke, die von den brasilianischen Designern Fernando und Humberto Campana entworfen und vom Wiederverwendungskonzept inspiriert wurden. Sie ist nach eigenen Angaben nachhaltig, da sie aus der Neubewertung der Herstellungsreste entstanden ist, was eine deutliche Reduzierung des Abfalls ermöglicht. Zudem sei sie ethisch nachhaltig, da von sozialer Ausgrenzung bedrohte Migrantinnen in die Verarbeitungsphasen mit einbezogen wurden. Zudem wurde ihnen ein Schulungskurs in der Firma angeboten, mit dem Ziel sie beruflich und wirtschaftlich selbständig zu machen. 


zum Seitenanfang

zurück