Partnertage
Branchen-Treffen diesmal im März

Die 10. Ausgabe der Partnertage Ostwestfalen im Messezentrum Bad Salzuflen findet 2021 vom 9. bis zum 11. März statt. Dies legten die teilnehmenden Industrievertreter soeben in einer gemeinsamen Sitzung mit Bedacht auf die anhaltende Corona-Pandemie und zum Fortbestand der erfolgreichen Marktlage für Möbel fest. Die Terminabsprache erfolgte in engem Schulterschluss mit der benachbarten Bega-Gruppe, die ihre Messetore in Lügde ebenfalls im März öffnen wird. So können die Handelspartner zum neuen Termin gebündelt Sortimente und Aktionsware für die konsumigen Preislagen ordern.

Damit möchte man gerade in Zeiten von Corona, wenn Geschäftsreisen so konzentriert wie möglich erfolgen sollten, den Besuchern einen möglichst effizenten Messebesuch ermöglichen. Aus diesem Grund einigten sich die großen, konsumigen Industrievertreter für die Branche jetzt auf einen gemeinsamen Messetermin im nächsten Frühjahr anstatt wie bisher Ende Januar/Anfang Februar. Während die Partnertage Ostwestfalen im Messezentrum Bad Salzuflen vom 9. bis zum 11. März geöffnet sein werden, öffnet die Bega-Gruppe in Lügde ihr Messezentrum zeitlichen Plus vom 2. bis 12. März 2021. So können die Einkäufer für die Kernsegmente Junges Wohnen, SB, Mitnahme und auch die konventionellen Vermarktungsschienen effektiv bedient werden.

„Wir versprechen uns von dem Termin eine hohe Akzeptanz bei unseren Handelspartnern und entsprechenden Besuch“, so die Initiatoren. Die Partnertage Ostwestfalen haben sich in der Vergangenheit als ein wichtiger Branchentreff für den Möbelkonsum etabliert. Im Mittelpunkt der unkonventionellen Veranstaltung stehen Werbeware und Aktionsartikel, die für Frequenz und Umsatz sorgen sollen. Zudem bieten die Industriepartner umsatzstarke Sortimente für die konsumigen Preislagen stationär wie online. Neben der lockeren Arbeitsatmosphäre sind intensive Gespräche und persönliche Kontakte ein wichtiges Markenzeichen dieser einmaligen Veranstaltung.

Die Partnertage Ostwestfalen 2021 versprechen unter dem aktuellen Nachfrageboom rund ums Wohnen, den Preiserhöhungen bei Vorprodukten und den anhaltenden Herausforderungen durch Corona außergewöhnlich entscheidend und spannend zu werden. Besonderes Augenmerk wird die Branche mit diesem Termin auf neue Ware für das Herbstgeschäft 2021 legen. Selbstverständlich geht das gesundheitliche Wohl aller Beteiligten vor. Dementsprechend wird die Veranstaltung unter den dann geltenden Vorgaben und in strenger Absprache mit den zuständigen Behörden umgesetzt.


zum Seitenanfang

zurück