Partnertage Ostwestfalen 2017
„Garantiekarte eingelöst!“

Laut Veranstalter ein voller Erfolg: Nach einer dreitägigen, intensiven Veranstaltung im Messezentrum Bad Salzuflen seien Möbel-Industrie und Handel gestern zufrieden abgezogen. „Alle wichtigen Entscheider“ seien auf den Partnertagen Ostwestfalen 2017 wie erwartet da gewesen. Der Schwerpunkt der Geschäfte lag im JuWo, im SB/Discount und im Online-Bereich. Aber auch konventionelle Einkäufer seien für Werbung und Aktion fündig geworden.

So gehe Partnerschaft: Ein konzentriertes Angebot, zugeschnitten auf Konsum, ansprechende, bedarfsgerechte Präsentation, kurze Wege, persönlicher Austausch – auf den Partnertagen Ostwestfalen konzentrierten sich Industrie und Handel auf das Wesentliche: das Geschäft. Dies stand auch vom 31. Januar bis 2. Februar im Fokus der über 100 Aussteller und zahlreichen Einkäufer aus dem Handel.

Der Besuch sei rege und umfangreicher gewesen als angemeldet: Alle relevanten Entscheider aus dem stationären Möbel- und dem Online-Vertrieb seien vor Ort gewesen. Etliche Einzelhändler auch aus dem benachbarten Ausland seien gekommen und die Großfläche habe das Event zahlreich zu einem Besuch genutzt. Geordert worden seien vor allem attraktive Werbe- und Aktionsmodelle sowie umsatzstarke Sortimente für Sommer und Herbst. „Der Schwerpunkt lag sicherlich auf Jungem Wohnen, SB und Discount, aber auch konventionelle Ansätze überzeugten“, so die Mitteilung.

Frischen Input fürs Geschäft hätten die Aussteller mit extrem vielen neuen Modellen und modischen Trendartikeln geliefert – wie Sofas in Breitcord oder Schrankfronten mit Farbverlauf. Ob Polster, Wohnmöbel, Bürostühle, Betten oder Kleinmöbel – die Teilnehmer hätten in allen Warengruppen intensiv und konstruktiv gearbeitet – bei entspannter Atmosphäre und in gelöster Stimmung.

2017 fanden die Partnertage Ostwestfalen bereits zum 6. Mal statt. Sowohl das Konzept der Veranstaltung als auch Termin und Standort hätten sich erneut bewährt. Unterm Strich ein unverzichtbarer Branchentermin mit sehr hoher Effizienz in Bezug auf Einsatz und Ergebnis: Die Aussteller der Partnertage Ostwestfalen 2017 hätten ihr Versprechen – die Garantiekarte für umsatzstarke Sortimente – erfolgreich eingelöst.

Der Termin für die Partnertage Ostwestfalen 2018 werde in Kürze bekannt gegeben.

zum Seitenanfang

zurück