Partnertage Ostwestfalen
Kernausstellerkreis steht fest

Der Kernausstellerkreis mit über 80 Firmen steht bereits: Vom 13. bis 15.03.2023 treffen sich Profis für konsumige Preislagen bei den internationalen Partnertagen Ostwestfalen 2023 on- und offline im Messezentrum Bad Salzuflen.

Wie die Veranstalter mitteilen, brauchen die konsumigen Preislagen Input. Inflation und hohe Energiepreise tragen dazu bei, dass insbesondere die einkommensschwächeren Zielgruppen verhaltener konsumieren.

Die daraus resultierenden Fragen und Marktverschiebungen für die Möbelbranche sind nach Angaben der Messe Themen der kommenden Partnertage Ostwestfalen 2023. Im März treffen sich Industrie und Handel im Messezentrum Bad Salzuflen, um Preislagen und Sortimente abzugleichen, Neuvorstellungen zu sondieren, Potenziale auszuloten und Aufgabenstellungen zu formulieren. Die Partnertage Ostwestfalen 2023 sind als erste und beste Gelegenheit für Austausch und Markteinschätzung mit bestimmend über den Geschäftserfolg des nächsten Jahres.

Der neue März-Termin bietet nach Aussage der Initiatoren genau den richtigen Zeitpunkt dafür – mit ausreichendem Abstand zu den zurückliegenden Verbandsmessen und Herbstmessen. Mit Blick auf Deutschland und Europa können die wichtigen kommenden Verkaufsmonate genutzt werden, um marktnah die neuesten Konsumtrends und Tendenzen abzulesen und ab März gezielt Aktionen und/oder Kurskorrekturen fürs zweite Halbjahr einzuleiten. Darüber hinaus erhofft sich die Industrie, dass die aktuellen Herausforderungen im Beschaffungsmarkt bis März deutlich besser absehbar sein werden. „Wir wollen alle zusammen weiter Gas geben“, sind sich die Partner einig.

Die über 80 Unternehmen starke Kernausstellerschaft der Partnertage Ostwestfalen 2023 steht bereits. Für Newcomer sind in den Hallen des Messezentrum Bad Salzuflen aktuell noch Plätze frei. Wer mitmischen will beim Anschub des Sommer- und Herbstgeschäfts 2023 sollte sich laut Veranstalter jetzt schnell anmelden.


zum Seitenanfang

zurück