Passagen Prize
Gewinner stehen fest

Der Passagen Prize 2020 geht an „Generation Köln“ für ihre Entwürfe und die Inszenierung in der Ausstellung „Generation Köln trifft Bregenzerwald“, zu sehen in der Galerie Martina Kaiser im Belgischen Viertel auf den Passagen in Köln.

Karoline Fesser, Klemens Grund, Tim Kerp und Thomas Schnur treffen auf eine Gruppe ausgewählter Handwerker: Harald Berchtold, Martin Bereuter, Valentin Winder, Wolfgang Meusburger und Wolfgang Schmidinger, alle Mitglieder des Werkraum Bregenzerwald. Eindrücke von Landschaft, Tradition, Baukultur und Handwerk fließen in neue Entwürfe, allesamt gefertigt in Weißtanne, die die von Sabine Voggenreiter kuratierte Gruppe in Kooperation mit dem Werkraum Bregenzerwald präsentiert. Unterstützt wird die Ausstellung von der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH und von Go-International Österreich. 

Die unabhängige Jury setzt sich aus Designern, Kulturschaffenden und Kuratoren zusammen: Lutz Dietzold (Rat für Formgebung, Geschäftsführer, Frankfurt), Wolfgang Laubersheimer (Designer und Direktor Köln International School of Design, Köln), Moritz Putzier (Produktdesigner und Szenograf, Köln), Sabine Voggenreiter (Passagen, Kuratorin, Köln) und Daniela Wanko (KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH).


zum Seitenanfang

zurück