Experten-Slot IT-Seminare
PC-COLLEGE - Seminare, die begeistern!

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von PC-COLLEGE - Seminare, die begeistern! zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Alain Barthel. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

PC-COLLEGE
Expertenbeitrag: Tipp 328: Neuheiten von der CES aus Las Vegas

Experten Beitrag

Dieses Jahr fand die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas statt, allerdings coronabedingt haben sich dann doch viele Unternehmen auf Online-Darstellungen beschränkt. Es gab vieles zu sehen vom Mercedes E-Auto EQXX mit 1000 Km Reichweite, Saugrobotern mit sich selbst auffüllenden Wassertank und Vibrationsschrubber bis zu Neuheiten rund um den Computer. So bietet Lenovo nun ein großes Notebook mit 17,3 Zoll Bildschirm inkl. Integriertem 2. Bildschirm (8“ Zoll) rechts auf der Tastatur an. Damit kann Home Office richtig durchstarten, denn der 2. Bildschirm kann als Schreibnotizbuch oder als Unterlage zu einem Kurs benutzt werden. Die Eingabe wird per Stift unterstützt, so dass man auch eigene handgeschriebene Notizen erstellen kann. Dies ist eine wirkliche Neuerung und wird möglicherweise Trendsetter für alle anderen Hersteller sein

AMD, der große Konkurrent von Intel und NVidia  hat neue Notebookprozessoren und Grafikchips gezeigt. Die neuen Ryzen-6000 CPUs können bis zu 30% schneller sein und erheblich stromsparender sein. So könnten Teams-Sitzungen oder Netflix Streams mit 40% weniger Energie auskommen, was die Akkulaufzeit natürlich wesentlich erhöht. Sony stellte seine neue Virtual Reality Brille VR2 vor. Das Headset unterstützt Eye-tracking, also folgt den Augen des Benutzers, 4K HDR Auflösung, ein Sichtfeld von 110 Grad und bietet haptisches Feedback. Per USB-C wird die Brille an die Playstation PS5 angeschlossen.

Online- und Präsenz-Seminare mit Durchführungsgarantie

AutoDesk Inventor Grundkurs

Excel VBA Programmierung Aufbaukurs

Adobe Print und digitales Layout mit InDesign und Photoshop

Linux/UNIX Shellprogrammierung BASH Grundkurs

Excel - Pivot - Tabellen / Listenauswertungen Grundkurs


zum Seitenanfang

zurück