Experten-Slot IT-Seminare
PC-COLLEGE - Seminare, die begeistern

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von PC-COLLEGE - Seminare, die begeistern zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Alain Barthel. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

PC-COLLEGE
Expertenbeitrag: Tipp 333 Apples neue Hard- und Software

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple Neuheiten im Bereich Hard- und Software präsentiert. Sowohl IOS 16, Watch OS9 wird kommen, als auch macOS 13. Bei der Hardware wurde der neue Prozessor M2 gezeigt, der als erstes im Macbook Air verbaut wird. Der Prozessor ist in 5-mm-Technologie hergestellt und kommt in der Basis schon mit 4 Effizienz- und 4 Hochleistungskernen daher. Bis zu 50% mehr Leistung gegenüber dem M1 sollen möglich sein. Zudem gibt es ein neues Design, endlich eine gute Kamera für Videokonferenzen und der MagSafe-Anschluss ist auch wieder da. Beim Betriebssystem gibt es den Stage Manager, der für mehr Ordnung und Übersicht bei geöffneten Fenstern sorgt. Das Mailprogramm wurde auch um neue Funktionen erweitert, so die Versendung von E-Mails zu späterem Zeitpunkt. Outlook auf PC-Basis kann das, als Mac-Version nicht! Zudem können Mails auch zurückgeholt werden. Ein Feature wird der Hammer: das iPhone wird im Zusammenspiel nun ohne weitere App als Webcam nutzbar sein und mit Deskview sieht man die Bilder von der Vorder- und Rückkamera!

Online- und Präsenzseminare mit Durchführungsgarantie

Java Grundkurs für Programmieranfänger

Adobe InDesign Grundkurs

Excel als Controlling Instrument

Cascading Style Sheets Grundkurs

SharePoint – Alles für Anwender


zum Seitenanfang

zurück