Peter Klier bei MHK

Der langjährige MIG-Geschäftsführer Peter Klier verstärkt ab sofort die MHK-Verbundgruppe, wo er beim Vollsortimentsverband Interdomus für die Umsetzung einer neuen Strategie und einer damit verbundenen Expansion verantwortlich sein wird. Peter Klier wird bei Interdomus ebenfalls als Geschäftführer fungieren.

Im Juli d. J. wurde Peter Klier vom Lenkungsausschuss Branchenwerbung als Koordinator berufen. Bekanntlich wurde die Realisierung dieses Projekts am 27. September gestoppt.

Die personelle Stärkung von Interdomus ist Teil der MHK-Strategie, wonach der Wohnmöbelbereich innerhalb der Gruppe kontinuierlich gestärkt werden soll. Nach der Integration von WK Wohnen im vergangenen Jahr hat MHK seine Position im gehobenen Marktsegment deutlich ausgebauen können. Wie es in einer Presseerklärung von MHK heißt, erwartet die Verbundgruppe im klassischen Vollsortimentsbereich ein großes Wachstumspotenzial. Weiter heißt es dort: „ Neue Zielgruppenkonzepte und das wachsende Qualitäts- und Servicebewusstsein der Verbraucher geben dem mittelständischen Möbelhaus gute Zukunftsperspektiven. Um am Wachstum dieses Marktsegments Teil zu haben, wird der zur Gruppe gehörende Möbelverband Interdomus ausgebaut und personell gestärkt.“

Bei MHK geht man davon aus, „aufgrund der derzeitigen Bewegungen am Markt“ in wenigen Monaten bereits zahlreiche neue Partner gewinnen zu können.

zum Seitenanfang

zurück