Pfleiderer-Gruppe
Vertriebsleitung geändert

Stefan Zinn hat zum Jahresbeginn die Vertriebsleitung für den Bereich Core West – Handel, Industrie, Construction – sowie die Exportaktivitäten bei Pfleiderer übernommen. Foto: Pfleiderer

Stefan Zinn hat zum Jahresbeginn die Vertriebsleitung für den Bereich Core West – Handel, Industrie, Construction – sowie die Exportaktivitäten beim Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer übernommen. Als Managing Director (CCO) der Pfleiderer Deutschland GmbH verantwortet er zudem die Marketingaktivitäten der gesamten Pfleiderer-Gruppe.
Der heute 53-Jährige trat im Mai 2013 in das Unternehmen ein und verantwortete zunächst das Industriegeschäft in Westeuropa. Anfang 2017 übernahm er die Leitung des Exports und wurde zum Geschäftsführer der Pfleiderer Deutschland GmbH berufen. Seit Anfang 2018 verantwortete Stefan Zinn die Vertriebsaktivitäten Core West. Er berichtet an Tom Schäbinger, CEO der Pfleiderer Gruppe, der im Zuge des Ausscheidens des bisherigen Vorstandes für Vertrieb und Marketing dieses Ressort übernommen hat.
Zeitgleich übernimmt Michael Schiebe aus dem eigenen Team die Vertriebsleitung Handel in den Kernmärkten der Pfleiderer Deutschland GmbH. Er ist seit 2001 in verschiedenen Vertriebspositionen für Pfleiderer tätig und verantwortete zuletzt die Regionalvertriebsleitung Handel Nord. Zukünftig gehören neben der DACH-Region die Benelux-Länder, Italien, die Tschechische Republik und die Slowakei zu seinem Verantwortungsbereich. Michael Schiebe berichtet an Stefan Zinn.


zum Seitenanfang

zurück