Pier 1 Imports
Plant Schließung von rund 450 Filialen

Pier 1 Imports plant die Schließung von 450 Standorten, fast die Hälfte seiner 942 Filialen, um sich unter den aktuellen Geschäftsbedingungen wieder profitabel und besser zu positionieren – wie Furniture Today meldet.

Der in Fort Worth, Texas, ansässige Einzelhändler für Haushaltswaren sagte demnach, dass die Entscheidung zur Reduzierung der Ladenfläche erforderlich sei,  „um sein Geschäft besser an das aktuelle Betriebsumfeld anzupassen”.

„Obwohl Entscheidungen, die unsere Mitarbeiter betreffen, niemals einfach sind, ist die Reduzierung der Anzahl unserer stationären Standorte eine notwendige Geschäftsentscheidung”, wird Robert Riesbeck, CEO und Chief Financial Officer von Pier 1, zitiert.

Das Unternehmen will auch bestimmte Vertriebszentren schließen und seine Unternehmensausgaben aufgrund der „überarbeiteten Filialgröße” senken, wie es weiter heißt.


zum Seitenanfang

zurück