Pikster
Veränderung in der Geschäftsführung

Foto: Reisser

Böblingen. Marius Hetterich (Foto) übernimmt ab 1. Januar 2025 die Geschäftsführung beim SHK-Onlineshop Pikster. Hetterich ist seit Oktober beim Tochterunternehmen der Reisser Gruppe in der Übergabe. 

Hetterich folgt damit auf die Gründerin und bisherige Geschäftsführerin Jessica Reißer. Der E-Commerce-Spezialist bringt langjährige Erfahrungen im Handel und Online-Marketing mit, kennt die digitalen Prozesse und Infrastrukturen, so das Unternehmen. Nun geht er den Schritt aus der Selbständigkeit, um seine Kompetenzen bei Pikster einzubringen. 

Hetterich sagt: „Das Firmenkonstrukt hat mich gereizt. Denn ich kann einerseits frei agieren, etwas auf- und ausbauen, Ideen auch realisieren. Andererseits habe ich das gigantische Branchenwissen der Reisser AG im Rücken, kann auf Erfahrung zurückgreifen und vom Support profitieren. Das ist aus meiner Sicht die ideale Kombination. Es gibt so viel Potenzial, diese Firma will sich wirklich verändern und in der digitalen Exzellenz ganz vorne mit dabei sein. Die Spielwiese ist groß, die Möglichkeiten sind vielfältig.“

Stärker in Themen und Sortimenten denken, den Handwerker bei der Produktpräsentation unterstützen, Aspekte wie eine optimal abgestimmte Einkaufsoberfläche, Markenwelten und kontinuierliche Verbesserung einbringen – mit diesen Strategien will der neue Geschäftsführer laut eigener Aussage die aktuelle schwierige Situation in der SHK- und Baubranche meistern.

Seit Mai 2023 steht der Onlineshop Pikster für Installateure und Monteure aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche zur Verfügung.


zum Seitenanfang

zurück