Poco
Einrichtungsmarkt mit neuem Konzept in Hanau

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen eröffnet die Einrichtungskette Poco am 3. September einen neuen Einrichtungsmarkt in Hanau. Am Standort im Kinzigheimer Weg 132 erwarte die Besucherinnen und Besucher ein hochmoderner Einrichtungsmarkt mit vielen Besonderheiten, betont Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke: „Den Standort Hanau zeichnen insbesondere seine attraktive Lage am Verkehrsknotenpunkt sowie sein interessantes Einzugsgebiet aus.“ Bereits vor einigen Jahren habe das Unternehmen das ehemalige Hornbach-Gelände als ideale Immobilie für den Einrichtungsmarkt ins Auge gefasst. Nach längerer Suche wurde auch ein passendes Gelände für ein Außenlager in direkter Nachbarschaft gefunden: Nur rund 500 Meter vom Markt entfernt wird das Mitnahme-Sortiment in Zukunft auf einer Fläche von ca. 4.500 Quadratmetern gelagert. Die Warenannahme sowie -ausgabe soll vollständig über das Außenlager laufen. „Der Markt präsentiert sich von außen nicht mehr in den üblichen Poco-Farben Rot und Gelb, sondern im schlichten Anthrazit mit bordeauxroten  Elementen“, erklärt Vertriebsleiter Björn Wießmann. Die veränderte Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, sei Teil eines neuen Konzeptes, das Poco ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild verschaffen soll. 
Auf einer Verkaufsfläche von 4.200 Quadratmetern präsentiert der Markt sein vielfältiges Angebot rund ums Einrichten und Renovieren – von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgt das nahe gelegene Mitnahmelager. Der neue Markt verfügt unter anderem über eine digitale Preisauszeichnung und automatisierte iCash-Kassensysteme, sodass die Kassiererinnen und Kassierer kein Geld mehr entgegennehmen oder herausgeben müssen. Der Kunden legt seine Scheine oder Münzen einfach in ein speziell dafür vorgesehenes Fach und erhält darüber auch sein Rückgeld. Trotz der klaren Discount-Orientierung setzt das Unternehmen auf Service von der Beratung über die Finanzierung sowie auf Dienstleistungen wie Montage- und Reparatur. Dafür sind am neuen Standort rund 40 Mitarbeiter im Einsatz. Einige von ihnen sind aus den Nachbarmärkten in Frankfurt und Eschborn nach Hanau gewechselt. Einige Mit- arbeiter wurden aber auch neu eingestellt, in den Nachbarmärkten umfassend geschult und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Jetzt ist das Team rund um Marktleiter Ferdi Bozkurt startklar für die Neueröffnung.


zum Seitenanfang

zurück