Poco
Für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet

Die Kunden sind Poco treu – so das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage, die Deutschland Test und „Focus Money“ in Auftrag gegeben haben. Dafür hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue rund eine halbe Million Kundenbewertungen aus 196 Branchen und knapp 1.900 Unternehmen unter die Lupe genommen.

Die Befragung wurde von Dezember 2017 bis Januar 2018 durchgeführt. Dabei erhielt jeder Teilnehmer zur Bewertung eine überschaubare Auswahl von Unternehmen. Zentrale Frage dabei: „Wenn Sie in den letzten 24 Monaten bei einem dieser Anbieter für die genannte Branche Kunde waren bzw. noch sind, geben Sie bitte an, ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden.“ Anhand der Antworten wurde je Branche/Anbieter ein Ranking erstellt. Die Unternehmen/Marken, die über dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen/Marken liegen, erhalten die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ – so wie Poco.

„Das Ergebnis spricht für unser Konzept, das Discount-Preisniveau zu halten und gleichzeitig die Wertigkeit der Ware, ihre Präsentation und unsere Serviceleistungen zu unterstreichen“, sagt Poco-Vorstandsvorsitzender Thomas Stolletz. Die Auszeichnung steht zudem für hohe Loyalität, Markentreue und Kundenbindung.

Bundesweit beschäftigt die Poco-Gruppe rund 8.000 Mitarbeiter mit 121 Märkten in Deutschland, Polen und den Niederlanden – weitere Standorte werden 2018 eröffnet. Die Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und will das Wachstum mit „großer Dynamik“ weiter fortsetzen.


zum Seitenanfang

zurück