Poco
Spende an Kinder im türkischen Erdbebengebiet

Pocos Spendenscheck wurde am Freitag bei einer Benefizveranstaltung im Opernhaus Dortmund digital übergeben. Foto: Poco

Nachdem die Poco Einrichtungsmärkte GmbH bereits zahlreiche Sachspenden in die vom Erdbeben betroffenen Gebiete in der Türkei und Syrien geschickt hat, spendet das Unternehmen 50.000 Euro zum Wiederaufbau von Kindertagesstätten, Kinderhospizen und Kinderheimen. 

Der Spendencheck wurde am 17. März im Rahmen einer Benefizveranstaltung übergeben, die vom Verein Auslandsgesellschaft.de und dem Dortmunder Landtagsabgeordneten Volkan Baran organisiert wurde. Das Geld wird gezielt für Wiederaufbau-Projekte im türkischen Gebiet Hatay eingesetzt.

„Durch die Erdbebenereignisse wurden dringend notwendige Einrichtungen für die kleinsten und wichtigsten Menschen unserer Gesellschaft zerstört, darunter Kindertagesstätten, Kinderhospize und Kinderheime“, sagt Poco-Geschäftsführer Thomas Stolletz. „Der Wiederaufbau solcher Einrichtungen sollte oberste Priorität haben.“ 

„Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Verein ‚OWL zeigt Herz‘ setzen wir uns schon seit Jahren für das Wohl von Kindern ein“, sagt Sebastian Schrader, Leiter Organisation. „Im vergangenen Jahr haben wir zudem erstmals zwei Kinderpalliativzentren in Datteln und Göttingen unterstützt.“ Dass Poco sich jetzt auch im Erdbebengebiet für die Kleinsten einsetzt, sehe das Unternehmen als wichtigen Teil seiner sozialen Verantwortung. 


zum Seitenanfang

zurück