Poggenpohl
Dirk Lange ist neuer Geschäftsführer

Foto: Poggenpohl

Dirk Lange (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Poggenpohl Group Holding GmbH und Nachfolger von Ralf Marohn, dem bisherigen Geschäftsführer mit Interimsmandat, der den Erneuerungskurs nach der Übernahme durch die Jomoo Group einleitete.

 „Wir sind sehr zufrieden, mit Dirk Lange einen Geschäftsführer gewonnen zu haben, dessen internationale Erfahrungen und strategische Kompetenz den Wachstumskurs von Poggenpohl nachhaltig vorantreiben werden“, betont Xiaowei Lin, Aufsichtsratsvorsitzender von Poggenpohl. „Zugleich danke ich Ralf Marohn für das wichtige Prozessmanagement, mit dem er als Küchenexperte und Branchenkenner in den vergangenen 12 Monaten den erfolgreichen Wiederaufbau des Unternehmens eingeleitet hat. An diese können wir nun mit einer internationalen Vertriebsoffensive anknüpfen.“
 
Dirk Lange, ausgewiesener Asienkenner und langjähriger Top-Manager international agierender Hersteller der Sanitär- und Innenausstattungsbranche im Premium- und Luxussegment, setzt auf die starken Werte der Marke Poggenpohl. „Poggenpohl hat mit seiner handwerklichen Präzision und einem kontinuierlich fortentwickelten Innovationsansatz seit seiner Gründung im Jahr 1892 Küchengeschichte geschrieben“, betont Lange. „Vor allem im internationalen Marktgeschehen, USA und Asien wächst unser Geschäft. Mit einer starken, eigenständigen Positionierung der Marke und dem intensiven Ausbau der Design- und Technologieexzellenz werden wir der Küchenarchitektur ein progressives Profil vermitteln – zugunsten einer sehr anspruchsvollen internationalen Klientel. Die Jomoo Group, der neue Eigner mit Innovations- und Forschungszentren in Asien und Europa, ist dabei ein überaus innovativ denkender, überaus verantwortungsvoll handelnder Partner.“

Zum Herbstauftakt lädt Poggenpohl im September 2021 zur Hausmesse an den Herforder Stammsitz ein. Unter dem diesjährigen Leitgedanken Spotting New Dimensions präsentiert der bald 130-jährige Hersteller luxuriöser Küchenmöbel aus Deutschland seine Neuheiten.


zum Seitenanfang

zurück