Poggenpohl
Erweiterung des internationalen Vertriebs

Im Rahmen seines Erneuerungskurses nach der Übernahme durch die Jomoo Group baut Poggenpohl sein Managementteam weiter aus. Mit zwei neu geschaffenen Positionen in der Geschäftsleitung werde der Innovationskurs des 130-jährigen Herstellers luxuriöser Küchenmöbel aus Deutschland mit einer internationalen Vertriebsoffensive gezielt fortgeführt.

Für die Übernahme der chinesischen Leitung ernennt Poggenpohl Thomas Kuh als Managing Director Poggenpohl China. Kuh bringt langjährige Erfahrung in Führungspositionen international agierender Luxusmarken wie Fendi Casa, Natuzzi und Montblanc mit sich. „Wir sind sehr zufrieden, mit Thomas Kuh einen ausgewiesenen Kenner der Luxusbranche gewonnen zu haben. Die Entwicklung einer Marke in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einem Händlernetzwerk zeichnen Herrn Kuh besonders aus. Seine Ernennung setzt einen weiteren Meilenstein innerhalb der strategischen Entwicklung von Poggenpohl und wir sind sicher, dass die Expertise Herrn Kuhs den Wachstumskurs unserer Marke über China hinaus nachhaltig vorantreiben wird“, erläutert Dirk Lange, Geschäftsführer der Poggenpohl Group Holding GmbH.

Zudem annonciert Poggenpohl Michael Spadinger als neuen Verantwortlichen für strategische Projekte im Bereich Vertrieb und internationale Entwicklung. Zuletzt war Spadinger in unterschiedlichen leitenden Positionen bei weltweit aufgestellten Küchenmöbelherstellern tätig. „Mit Michael Spadinger vertiefen wir unsere Brancheneinsicht“, führt Lange aus. „Herr Spadinger verfügt über detaillierte Kenntnisse in der globalen Geschäftsfeldentwicklung unseres Sektors, die der Marke wegweisende Impulse geben wird. Durch seine Mehrsprachigkeit und Internationalität wird Herr Spadinger in für die deutsche Küchenbranche so wichtigen Exportmärkten wie Frankreich zentrale Weichenstellungen vornehmen können. Wir freuen uns sehr, Herrn Spadinger mit dieser wichtigen Position im weiteren Aufbau von Poggenpohl betrauen zu können.“


zum Seitenanfang

zurück