Ponsel Polstermöbel
Ehrung für Seniorchef Harald Welsch

Ehrung für Unternehmer Harald Welsch (links): IHK-Präsident Friedrich Herdan überreichte ihm die IHK-Ehrenurkunde zum 60-jährigen Arbeitsjubiläum.

Ein ganz besonderer Ehrenabend fand anlässlich der Oberfranken Hausmesse bei der Firma Ponsel Polstermöbel in Weidhausen statt. Harald Welsch, der Seniorchef, wurde zu seinem 60-jährigen Arbeitsjubiläum geehrt und persönlich vom Präsidenten der IHK Coburg, Friedrich Herdan, beglückwünscht.

Ein kurzer Einblick in seinen Lehrvertrag aus dem Jahre 1958 zeigte, wie der Einstieg in den elterlichen Betrieb begann. 1972 übernahm Harald Welsch die Geschäftsleitung und unterstützt noch heute mit seinen wertvollen Erfahrungen das Führungsteam bei Ponsel.

In der Rede vom IHK-Präsidenten wurde die Firma Albert Ponsel als ein Vorzeigebetrieb des Polstermöbel-Standortes Coburg genannt, der die besten Eigenschaften eines Familienunternehmens verkörpere.


zum Seitenanfang

zurück