Ponsel
Weihnachtsspende für Kinderschutzbund

(v.r.): Sabine Faber, Geschäftsleitung Albert Ponsel GmbH & C. KG, überreicht die Weihnachtsspende an ELLA – Kinderschutzbund Coburg e.V. alias 1. Vorsitzende Bettina Dörfling.

Der Firma Albert Ponsel GmbH & Co. KG ist es eine Herzensangelegenheit in der Region einen Verein bzw. einen guten Zweck zu unterstützen. Dieses Jahr ging die traditionelle Weihnachtsspende an den Kinderschutzbund Coburg e.V. 

Der Verein unterstützt schon seit 40 Jahren im Landkreis Coburg Projekte zum Schutz des Kindes. Ein zentrales Thema ist die Bekämpfung von Kinderarmut und die Kinderförderung in allen Altersgruppen.

„Gerade die Kinder wurden in der ganzen Pandemiephase vergessen und unsere Spende soll ein kleiner Beitrag sein, um sinnvoll das Geld an die richtige Stelle zu transportieren“, so Sabine Faber, Geschäftsleitung Ponsel. Die Spende von 1.000 Euro wurde stellvertretend im Namen aller Kinder an die erste Vorsitzende Bettina Dörfling alias ELLA im kleinen Rahmen überreicht. 


zum Seitenanfang

zurück