Porta
10% für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr spendete Porta am 7. Mai wieder zehn Prozent des Tagesumsatzes. 26.598,18 Euro fließen in die Bornheimer Musikschule e.V.

Bereits zum achten Mal jährte sich damit die Spendenaktion, die zum 75. Geburtstag von Porta-Mitgründer Hermann Gärtner ins Leben gerufen wurde. „Spenden hat bei uns Tradition“, erklärt Porta-Verwaltungsleiter Markus Domjahn.

Am Spendentag kamen insgesamt 26.598,18 Euro zusammen. „Der komplette Erlös kommt nun der Musikschule Bornheim zugute“, berichtet Domjahn. Der Bornheimer Verein ermöglicht Kindern und Jugendlichen die musikalische Grundausbildung sowie den individuellen Musikunterricht. Die Institution wurde von Porta-Geschäftsleiter Hans Alberts, Markus Domjahn und dem gesamten Porta-Team selbst ausgewählt. „Jedes Jahr am 7. Mai sammeln wir Spenden für eine gemeinnützige Organisation aus der Region“, erklärt Domjahn.

Am 12. Mai nahmen nun Vorstandsvorsitzende Gitta Löhrer-Ruzanski, Vorstandsmitglied Anke Stelter und Schulleiterin Mary Schirilla stellvertretend für die Musikschule einen Scheck mit der beeindruckenden Spendensumme entgegen. Neben den zehn Prozent des Tagesumsatzes wurde der Betrag mithilfe der Kunden aufgerundet. Denn pro Herzaufkleber, der am 7. Mai auf das porta-Big-Sofa geklebt wurde, spendete Porta weitere 0,50 Euro. Markus Domjahn freute sich über den enormen Einsatz für den guten Zweck: „Danke an alle Kunden für die tolle Unterstützung.“



zum Seitenanfang

zurück