Porta Möbel
Eröffnet in Potsdam neue Wohnzimmer-Abteilung

Nach einer nur einmonatigen Modernisierungsphase eröffnet das Porta-Einrichtungshaus in Potsdam seine erneuerte Wohnzimmer-Abteilung. Während des laufenden Geschäftsbetriebs wurde die Fläche von über 10.000 qm laut Pressemitteilung in Rekordzeit fertiggestellt. Sie biete den Kunden ab sofort alles für eine schöne Zuhause-Zeit.

Neben einem Massivholz-Studio und einer Schrank-Straße, wo Anbau-Schränke übersichtlich präsentiert würden, sei der facettenreiche Sesselladen ein Anziehungspunkt der kundenfreundlichen Neugestaltung. Auf einer Verkaufsfläche von 800 qm werde eine Auswahl von rund 150 Relaxsesseln gezeigt. Das Sessel-Studio der Marke „Stressless“ wurde in den Sesselladen integriert. „Wir garantieren damit eine optimale Kundenberatung, weil wir die Verkaufsfläche während der Beratung nicht mehr wechseln müssen“, erklärt Jens Buskies, Geschäftsleiter des Porta-Hauses in Potsdam. „Seitens verschiedener Bezüge und in der Funktionalität bleiben bei der vielfältigen Auswahl in unserem Sesselladen keine Kundenwünsche offen“, so Buskies.

Um eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre für die Kunden zu schaffen, seien bei der Gestaltung des Sesselkonzepts noch weitere Aspekte berücksichtigt worden. Die großzügige Präsentation der Sessel auf der Verkaufsfläche ermögliche ein sehr gutes Ausprobieren der unterschiedlichen Sitz- und Liegepositionen.

Die Wohnzimmer-Abteilung im Porta-Haus biete noch viele weitere Höhepunkte: Namhafte Hersteller wie Rolf Benz, Hülsta, Joop oder Mondo zeigten in einem optimierten Markenstudio eine große Auswahl an Sofas, Garnituren und Wohnwänden. In dem 600 qm großen Massivholz-Studio der Exklusivmarke Valmondo werde die Natürlichkeit der hochwertigen Holzmöbel besonders gut zur Geltung gebracht.

Eine optimale Anpassung auf die persönlichen Kunden-Bedürfnisse habe bei der Modernisierung der Wohnzimmer-Abteilung im Vordergrund gestanden.


zum Seitenanfang

zurück