Porta
Spendet für den guten Zweck

Porta rief am 7. Mai erneut zum Möbelkauf mit Herz auf. Zehn Prozent des Tagesumsatzes wurden von den Porta-Einrichtungshäusern zum zehnten Mal an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Die Spendenaktion anlässlich des Geburtstages von Unternehmensmitgründer Hermann Gärtner ist fest bei Porta Möbel verankert. Unter dem Motto „Helfen Sie mit, damit wir helfen können“ haben die Kunden am Spendentag dazu beigetragen, dass an 24 gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden konnte. „Ich bin stolz, dass wir mit unserer Spende auch in diesem Jahr wieder dort helfen können, wo Hilfe benötigt wird. Ich bedanke mich bei allen Kunden, die uns an diesem Tag unterstützt haben und natürlich ganz besonderes auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Spendenaktion so erfolgreich machen“, freut sich Birgit Gärtner, Mitinhaberin der Porta-Unternehmensgruppe. „Der komplette Erlös kommt nun den Institutionen zugute“, berichtet die Tochter des Unternehmensgründers weiter.

„Soziales Engagement ist in unseren Unternehmensgrundsätzen fest verankert und mit unserer Spendenaktion am 7. Mai führen wir eine lange Tradition fort“, erklärt Achim Fahrenkamp, ebenfalls Mitinhaber der PortaGruppe. Durch weitere Aktionen in den Häusern flossen zusätzliche Gelder in die Spendensumme mit ein. Zudem konnten Kunden nach ihrem Einkauf ein gestempeltes Herz auf einer Aktionswand hinterlassen. Porta Möbel rundete die Summe des Tagesumsatzes mit jeweils 50 Cent pro Herz auf.


zum Seitenanfang

zurück