Porta
Trennung von Geschäftsführer Gerdes

Die Porta Unternehmensgruppe hat sich von ihrem Geschäftsführer Dr. h.c. Jürgen Gerdes getrennt. Nach Angaben der geschäftsführenden Gesellschafter Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp haben unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftspolitik zu der Entscheidung geführt. Wer auf Gerdes folgen soll, wurde nicht bekannt. Der Geschäftsführer war 2019 zur Porta Holding gekommen, nachdem er zuvor elf Jahre als Konzernvorstand der Deutschen Post AG für das weltweite Brief- und Paketgeschäft verantwortlich war. Bei der Porta-Gruppe, die vor allem durch ihre Marke Porta Möbel bekannt ist, sollte er unter anderem das Thema Digitalisierung vorantreiben. Die Gruppe zählt zu den größten familiengeführten Einrichtungsunternehmen Deutschlands.


zum Seitenanfang

zurück