Porta und Hausmann
Haus Nummer 25 und 26 am Start

Zuwachs für Porta: Die zwei Hausmann-Möbelhäuser in Bergheim und Gremberghoven werden noch in diesem Sommer zu Mitgliedern der Porta-Familie. Mit dem 25. und 26. Einrichtungshaus ist das ostwestfälische Familienunternehmen dann fünf Mal im Rheinland vertreten.  

Die Geschäftsleiter Thomas Mundorf (Porta Gremberghoven) und Reiner Wirtz (Porta Bergheim) wollen in wenigen Wochen die Türen der beiden neugestalteten Einrichtungshäuser eröffnen. „In unseren Häusern wird es tolle Markenstudios geben, in denen wir exklusive Möbel und Accessoires von Joop und aus der Schöner-Wohnen-Kollektion präsentieren“, nennt Thomas Mundorf nur zwei der vielen Highlights. Reiner Wirtz ergänzt, dass beide Häuser auch eine riesengroße Teppich-Abteilung bekommen werden.

Nicht nur hinter dem neuen, großen roten „Porta“-Logo, das seit einigen Tagen an den Haupteingängen prangt, wartet ein vergrößertes Sortiment auf die Kunden. Auch Online gibt es viel zu entdecken. Denn mit dem Wechsel präsentieren sich die meisten der jeweils ca. 37.000 Einrichtungsartikel in beiden Häusern im ansprechenden und modern gestalteten Onlineshop auf porta.de. Dank der Möglichkeit, Click & Collect zu nutzen, steht einem 24-Stunden-Shopping nichts mehr im Weg.

Momentan finden in den zwei markanten Möbelhäusern in Bergheim und Gremberghoven die letzten Umbauten und Renovierungsarbeiten statt. Wann genau Porta mit seinem 25. und 26. Einrichtungshaus an den Start gehen wird, verraten die beiden Geschäftsleiter Thomas Mundorf und Reiner Wirtz nicht. 

Zur Porta-Gruppe gehören aktuell 26 großflächige Porta-Einrichtungshäuser, drei Porta-Küchenwelten in Berlin-Mahlsdorf, Essen-Borbeck und Leipzig-Paunsdorf, mehr als 100 Filialen des Omnichannel-Einrichtungsdiscounters SB-Möbel Boss sowie 21 Einrichtungsmärkte der ASKO-Gruppe in Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,33 Milliarden Euro. Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp führen das Unternehmen in zweiter Generation gemeinsam mit dem Holding-Geschäftsführer Dr. h. c. Jürgen Gerdes.


zum Seitenanfang

zurück