POS Service Group | Neue Konzepte
Nachhaltigkeit, die Wurzeln schlägt

POS Service Group pflanzt Zukunft: Mehr als 9.500 Bäume für eine grünere Welt.

Fotos: POS Service Group

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend – es ist ein Versprechen, aktiv zur Umwelt beizutragen. Genau das lebt die POS Service Group mit ihrer jährlichen Baumpflanzaktion. Gemeinsam mit Mitarbeitern und lokalen Forstbehörden wurden in den letzten drei Jahren bereits über 9.500 Bäume gepflanzt, die einen Zukunftswald entstehen lassen. Diese Bäume stehen nicht nur symbolisch für das Engagement des Unternehmens, sondern binden Jahr für Jahr CO2 und schaffen Lebensraum für zahlreiche Tierarten. „Mit jeder Baumpflanzaktion setzen wir ein sichtbares Zeichen für unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt“, so Alexander Bolz (6. von rechts), Kaufmännischer Geschäftsführer der POS Service Group.

Zertifizierte Nachhaltigkeit

Doch das Engagement der POS Service Group endet nicht im Wald.  Auch 2024 erreichte das Unternehmen die Nachhaltigkeitszertifizierung nach ISO 14001 – ein Beweis dafür, dass der Umweltschutz in allen Bereichen im Unternehmen gelebt wird. Ob durch die Einführung umweltfreundlicher Alternativen oder die Vermeidung von CO2 durch digitale Lösungen wie die Online-Begutachtung – kleine Schritte entfalten bei dem Unternehmen große Wirkung. Mit den Baumpflanzaktionen, der ISO-Zertifizierung und der grünen Zentrale im Grünen setzt man ein klares Zeichen für Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und praktizierten Klimaschutz. 

Galerie


zum Seitenanfang

zurück