POS Service Group
Neues Service-Paket für Sitzmöbel

Die POS Service Group wird in Deutschland ein Garantiekonzept für Sitzmöbel einführen. Wie das auf Vor-Ort-Service-Leistungen und Reklamationsbearbeitung spezialisierte Unternehmen mitteilt, können Endkunden beim Kauf der Sitzlandschaft oder Esszimmerstühle damit gegen einen geringen Aufpreis die reguläre Funktionsgarantie von zwei auf fünf Jahre verlängern.

Mit dem Service-Plan-Plus von der POS Service-Group erhalte die Möbelkäufer eine jährliche Fernwartung (inkl. Videoanalyse), könne sich über eine Experten-Hotline kompetent beraten lassen und bei Reparaturen an Polstern und Mechanik komme ein Service-Techniker ins Haus und behebt die Mängel vor Ort. Das gelte auch für die Beseitigung von Flecken aller Art.

„Unser Service-Plan-Plus bietet eine Win-win-Situation für alle Beteiligten“, erläutert Christoph Horbach, geschäftsführender Gesellschafter der POS Service-Group. „Der Endkunde hat die Sicherheit, dass seine Sitzmöbel fünf Jahre lang sozusagen scheckheftgepflegt werden. Unsere Möbelhändler erweitern ihre Service-Angebote, erhöhen damit die Kundenbindung und haben selbst auch einen monetären Nutzen.“

In den Niederlanden, wo POS schon im vergangenen Jahr das Konzept mit der Möbelkette HABUFA implementiert hat, sei die Nachfrage nach dem Service-Paket sehr groß. Bisher konnten bereits mehr als 40 Häuser angeschlossen werden. Bei den ersten deutschen Händlern, denen das Garantiekonzept bereits vorgestellt wurde, sei das Interesse ebenfalls sehr groß, sagt Horbach. Die Endkunden erhalten auch Zugang zum digitalen Service-Portal von POS, wo neben dem umfangreichen Fleckenatlas mit Soforthilfemaßnahmen das geballte Wissen des Unternehmens in Sachen Möbelpflege und Materialkunde zu Verfügung gestellt wird.


zum Seitenanfang

zurück