POS Service Group
Niederländischen Anbieter übernommen

Die POS Service Group übernimmt die Geschäftstätigkeit des niederländischen Polsterservice-Dienstleisters Meubelservice Nederland BV (MS BV). Wie das auf Vor-Ort-Service-Leistungen und Reklamationsbearbeitung spezialisierte Unternehmen aus Hausen mitteilte, wurde die Expansion zum 1. Mai 2017 wirksam. Ab sofort wird die MS BV ihre Geschäftstätigkeit aufgeben und alle Aufträge im Verbund mit der für die Benelux-Staaten zuständigen Gesellschaft POS Service Group BeNeLux BV (BeNeLux BV) abwickeln. Diese ist im vergangenen Jahr von POS zur Verstärkung des Geschäftes in den BeNeLux-Ländern gegründet worden.

Der bisherige Geschäftsführer der MS BV, Marcel Wonink, trat zudem zum 1. Mai 2017 als Geschäftsführer in die BeNeLux BV ein, die er gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführung, bestehend aus Gabriella Schnell-Horbach und Christoph Horbach, leiten wird. Mit der Übernahme baut die POS Service Group ihr Aktivitäten in der strategisch wichtigen Benelux-Region weiter aus: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, so Christoph Horbach, geschäftsführender Gesellschafter der POS Service Group. „Wir haben lange auf diesen Deal hingearbeitet und sind sehr glücklich, dass wir neben diesem anorganischen Wachstum außerdem mit Marcel Wonink einen sehr erfahrenen Möbelspezialisten an Bord bekommen, der ein hohes Maß an unternehmerischen Fähigkeiten mit in unsere wachsende Organisation bringt.“

Seit Anfang des Jahres bietet die BeNeLux BV neben den klassischen Dienstleistungen auch das 3-D-Laser-Aufmaß flächendeckend in Belgien an. In den Niederlanden sollen die Aufmaß-Dienstleistungen bis zum Jahresende landesweit angeboten werden, ebenso wie in Luxemburg.

zum Seitenanfang

zurück