Profischnapp.de
Ausverkauf startet

Lutz Reinhardt. Foto: Profischnapp.de

Lutz Reinhardt, ex-Chef der untergegangenen mam-Gruppe und über Jahre Berater in der Möbelindustrie (Schillig, Wössner u.a.), hat sich entschieden zum Ende des Jahres 2024 mit 59 Jahren ganz aufzuhören.

Sein letztes Projekt, „Profischnapp.de, der „Online-Outlet für Markensofas“, das er und seine Mitstreiter seit 2013 betreiben, startet den Ausverkauf im September. „Im Dezember räumen wir die Halle leer“ so Reinhardt.

„Ich will mit 60 nicht mehr arbeiten, um Geld zu verdienen, sondern mein Leben geniessen, solange ich noch Power habe“, begründet Reinhardt, warum er mit 59 Jahren aufhört. Wie er mitteilt, ist er seit 37 Jahren selbständig, das reicht ihm. „ Ich brauche keine Reichtümer und jeden Tag brauche ich auch kein 3-Gänge-Menü“ so Reinhardt. Der Möbelbranche wird er nicht nachtrauern, den schönen Möbeln schon. „Innovationskraft und Zusammenarbeit sind nicht die Stärken der Möbelbranche“, so der zukünftige Privatier.

„Ich mach dann erstmal nix“. Profischnapp.de soll mit den Restbeständen verkauft oder abgewickelt werden, die Verkaufsverhandlungen laufen.


zum Seitenanfang

zurück