Radon / Gwinner
Zukunft für erfolgreiche Gwinner-Modelle

Radon-Inhaber Sanjay Choubey (links) und Ralf Hentschel, operativer Gesamtverantwortlicher bei Radon auf der M.O.W. 2023. Foto: Schultheiß

Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen hat die Radon Möbelvertriebs GmbH mit Sitz in Werder (Havel) die Marken- und Produktrechte des Traditionsunternehmens Gwinner Wohndesign GmbH aus Pfalzgrafenweiler übernommen. Damit bleiben die beliebten und verkaufsstarken Produkte sowie die renommierte Herstellermarke Gwinner dem Markt erhalten. Radon hatte bereits zur letzten M.O.W. für Aufsehen gesorgt, als man einige der erfolgreichen Leonardo Living und Villeroy & Boch Programme von der insolventen Collection C übernommen hatte.

In den nächsten Wochen, so heißt es von dem Unternehmen, wird die Produktion im neuen und hochmodernen Radon Produktionsstandort in Zielona Gora (Grünberg) aufgenommen. Damit soll Kontinuität sichergestellt werden. Der Investor und Inhaber des Unternehmens, Sanjay Choubey, freut sich sehr über diese Chance und ist sicher: „Dieser Schritt ist ein wesentlicher Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung und außerordentlich wichtig für die Erhaltung der qualitativ hochwertigen Gwinner Sortimente am deutschen und europäischen Markt.“

Dieser anspruchsvolle Übergangsprozess wird vom bisherigen Management des Unternehmens und der Familie Gwinner aktiv begleitet und unterstützt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Erfolgsmodelle, besonders auch unter dem Traditionsnamen Gwinner, dem Markt erhalten bleiben. Der Veräußerungsprozess fand in größter Übereinstimmung mit unseren Unternehmenswerten statt. Wir sind zuversichtlich, dass die Kollektionen sich unter dem neuen Eigentümer erfolgreich weiterentwickeln wird und bedanken uns für die professionellen Gespräche und Verhandlungen mit Herrn Choubey.“, so Tamara Gwinner.

In diesem Jahr will Radon den Fokus darauf legen, Lieferzuverlässigkeit und Qualität der Kundenaufträge zu gewährleisten. „Für uns ist die Stabilisierung des Geschäfts unter den neuen Prämissen außerordentlich wichtig. Deshalb ist die Überschrift unserer Arbeit: Kontinuität. Das bezieht sich sowohl auf die Kundenbeziehungen und die Produkte als auch auf die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam.“, bestätigt Ralf Hentschel als operativer Gesamtverantwortlicher für Radon.


zum Seitenanfang

zurück