Rat für Formgebung
Alexandra Sender ist neue Leiterin Kommunikation und Marketing

Alexandra Sender ist die neue Leiterin Kommunikation und Marketing des Rates für Formgebung. Foto: Rat für Formgebung

Ab sofort übernimmt Alexandra Sender die Leitung des Kommunikations- und Marketing-Teams des Rates für Formgebung. Bereits seit 2016 war sie als Senior Editor Content & Media Strategy für die Planung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Strategien für alle Projekte der Organisation verantwortlich. Darüber hinaus baut sie seit 2021 das Recruiting für die Bereiche Design, Branding und Innovation beim Rat für Formgebung auf. Sender folgt auf Janine Wunder, die den Rat für Formgebung verlässt.

„Mit Alexandra Sender wird diese wichtige Aufgabe von einer hochqualifizierten und kompetenten Kollegin übernommen, die bereits mit den wichtigen Stakeholdern des Designs und der Medienwelt vernetzt ist und das Team gut kennt. Darüber freue ich mich sehr“, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung.

Sender hat in Gießen, Marburg und Bordeaux Romanische Sprachen, Literatur und Linguistik studiert. Nach Stationen als Personalberaterin und Chefredakteurin bei der Wise Music Group, übernahm sie 2012 die Geschäftsführung der Stiftung Buchkunst. Im Museum Angewandte Kunst Frankfurt war Sender von 2013 bis 2016 für sämtliche Vermittlungsformate zuständig.


zum Seitenanfang

zurück