Rauch
Inka Rosini ist neue Marketing-Direktorin

Inka Rosini verantwortet seit dem 1. Februar 2021 Marketing und Produktentwicklung bei der Rauch Möbelwerke GmbH. Unter ihrer Führung sind die beiden Bereiche erstmals vereint.

Mit der Zusammenlegung von Produktentwicklung und Marketing werden bei Rauch zukünftig Produkte und Konzepte ganzheitlicher gedacht. Vom Design neuer Produkte bis hin zur Vermarktung am POS. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und den Erfolg mit dem Handel weiter konsequent zu intensivieren und voranzutreiben.

Mit Inka Rosini und ihrem umfangreichen Know-how aus operativem und strategischem Marketing sowie Vertrieb geschieht dies nun aus einer Hand – stets basierend auf datenbasiertem Konsumentenverständnis. Nach verschiedenen Stationen im Marketing von Gillette, Herlitz und Coca-Cola Deutschland wechselte Rosini 2015 als Marketing-Leiterin zu Unilever in die Schweiz. Jüngst verantwortete sie bei Unilever Foodsolutions D-A-CH das Marketing für den B2B-Bereich Tee und „New Business“.

Inka Rosini folgt in der Marketing-Funktion auf Andreas Spaniol. Der bisherige Leiter Produktentwicklung Hans-Günther Schwarz übernimmt eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens und wird sich in der Geschäftsleitung um die Themen Mitarbeiterengagement und Organisationskultur kümmern. Wir danken beiden für ihren Einsatz bei Rauch in den letzten Jahren.

Mit Inka Rosini, die direkt an den Chief Commercial Officer (CCO) Jochen Arndt berichtet, stärkt Rauch sein Commercial Leadership Team und holt damit erstmals eine Frau in diese Leitungsfunktion. Geschäftsführer Jochen Arndt: „Ich freue mich sehr, dass wir Inka Rosini für uns gewinnen konnten. Durch sie und ihre Impulse werden wir unsere Mission für unsere Konsument/innen und Handelspartner noch konsequenter umsetzen: Wohnen schöner & einfacher machen!“


zum Seitenanfang

zurück