Rauch Möbelwerke
Neuer Sales Director

Jörg Neuheuser verstärkt seit dem 17. Januar 2022 das Commercial Leadership Team bei Rauch und verantwortet als Sales Director den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Unter seiner Führung sind diese Länder in der Rauch Vertriebs-Organisation erstmals vereint. 

Durch die Zusammenlegung der Vertriebsteams Deutschland und Österreich unter der Leitung von Jörg Neuheuser passt Rauch seine Vertriebsorganisation konsequent an die Handelsstrukturen in den beiden Märkten an. Ziel ist die Zusammenarbeit und den Erfolg mit dem Handel in den beiden wichtigen Märkten weiter konsequent zu intensivieren und voranzutreiben. 

Neuheuser bringt langjährige Erfahrung und vertriebliche Expertise aus verschiedenen Führungs- und Leitungsfunktionen im In- und Ausland im Bereich Consumer Healthcare mit. Nach Stationen im Vertrieb der amerikanischen Konzerne AHP und Wyeth verantwortete er jüngst beim führenden Pharmaunternehmen Pfizer den regionalen und länderübergreifenden Vertrieb innerhalb der Consumer Sparte. Bekannte Marken wie ThermaCare, Vitasprint, Centrum, Nicorette, Clearblue, Spalt, Baldriparan, die sich allesamt zu Marktführern in ihrer Kategorie entwickelten, lagen in seinem Verantwortungsbereich. Zu den Kernkompetenzen von Neuheuser zählen unter anderem die Vertriebssteuerung und Vertriebsentwicklung sowie der Aufbau zeitgemäßer vertrieblicher Strukturen und Organisationen. 

Als Sales Director Deutschland & Österreich berichtet Jörg Neuheuser an Jochen Arndt, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer (CCO), und vervollständigt neben Markus Jansen (Sales Director International) und Brendan Walsh (Sales Director E-Commerce & New Channels) das Rauch Commercial Leadership Team im Vertrieb. 

Geschäftsführer Jochen Arndt: „Ich freue mich sehr, dass wir Jörg Neuheuser für uns gewinnen konnten. Durch ihn und seine Expertise sowie durch die neue Struktur im rauch Commercial Leadership Team werden wir unsere Mission ‚Wohnen schöner & einfacher machen‘ für unsere Konsumenten/innen und Handelspartner noch konsequenter umsetzen.“


zum Seitenanfang

zurück