Rauch | Neue Programme
Individualisierung leicht gemacht

Die neue Farbe Champagner für „Scale“ wurde vom Handel sehr gut aufgenommen. Fotos: Rauch

Rauch präsentierte zur Hausmesse Süd neue Programme, die ganz auf die aktuellen Marktbedürfnisse abgestimmt waren – nachhaltig gefertigt und 100% made in Germany.

„Scale“: Intuitiv & vielfältig

Bereits im Mai hatte Rauch das Programm „Scale“ mit den vier Bausteinen „Spin“ (Drehtürenschränke), „Slide“ (Schwebetürenschränke), „Sleep“ (Betten) und „Box“ (Beimöbel) in das Portfolio aufgenommen. Als Teil des Sortimentsbereichs Rauch Black für den Fachhandel überzeugte “Scale“ auf der Herbsthausmesse in seiner Vielfalt. In der Gestaltung von Front, Absetzungsfarbe und Korpus des Schranks können Kunden zwischen Asteiche Massiv, Ast-eiche Dekor, Spiegel, Matt-Glanzglas und mehreren angesagten Farben wählen, ganz neu Champagner. Das Drehtüren-Schrankprogramm lässt sich mit zahlreichen Anbau- und Regalelementen individualisieren, das Schwebetürenprogramm umfasst wahlweise zwei bis vier Türen unterschiedlicher Breite. Hinzu kommen vielfältige Möglichkeiten der Innenausstattung. Betten gibt es mit und ohne Kopfteil in den verschiedenen genannten Ausführungen, außerdem gepolstert in Lederoptik oder Stoff und in mehreren Fußausführungen. Auch Nachttische und Kommoden stehen in mehreren Ausführungen und Größen zur Verfügung.

„Big Family“: Gut kombiniert

Im Mitnahmebereich Rauch Orange wurde das individualisierte Schlafzimmer ebenfalls vom Schrank her neu gedacht. Die Vorteile der „Familie“: ihre Durchgängigkeit in Farben und Materialien sowie die Vielseitigkeit in Maß und Design. „Quadra“ bietet die Wahl zwischen Schwebe-, Drehtüren- und Schwebetüren-Eckschrank, hinzu kommen die Schwebetürenschränke „Kulmbach“ und „Synchrono“, jeweils mit umfangreicher Innenausstattung. Kombinieren lassen sich die Modelle mit den „Aditio“-Betten, wahlweise mit oder ohne Stauraum, oder mit einem „Mavi“-Bett. Auch hier gibt es, ganz wie im höheren Segment, vielfältige Kopfteilaussführungen bis hin zu gepolsterten Kopfteilen und individuelle Füße. Die „Aditio“-Beimöbel lassen sich passend dazu wählen.

USP: Optimierte Prozesse

Neben gesamtheitlichen Lösungen zeigte Rauch News vom Familienbett und dem Designerbett bis zu zahlreichen Einzelschlafzimmern. ­Den Unterschied macht Rauch zudem durch die beständige Optimierung und Digitalisierung der Prozesse von der Warenwirtschaft bis zur Logistik. Wie innovativ Rauch hier unterwegs ist, konnte der Fachhandel in „Kompetenzkojen“ zu Nachhaltigkeit, Furnplan, Customer Service Center, IT (inkl. neuer KI-Videos) und Logistik sehen. Mehr dazu in Ausgabe MÖBELMARKT 12/2024.

Erfolgreiche Neuheiten: Bett „Mavi“ mit neuen Füßen, champagnerfarbene Griffe für das Nachtkästchen, im Hintergrund die „Big Familiy“.

zum Seitenanfang

zurück