Raumschmiede GmbH
Neues Logistikzentrum in Posen

Die Raumschmiede GmbH wird aufgrund ihrer herausragenden wirtschaftlichen Entwicklung noch in diesem Jahr ihre Logistikkapazitäten strategisch erweitern. Hierzu erfolgte Mitte Mai am polnischen Standort in Posen der Spatenstich für ein neues Logistikzentrum mit rund 50.000 qm Lager- und Umschlagsfläche. 

Partnerschaft mit Immobilienentwickler

Ab der geplanten Fertigstellung im November dieses Jahres verfügt die Raumschmiede GmbH dann zusätzlich zum Firmenhauptsitz in Genderkingen über einen zweiten großen und zukunftssicheren Warenumschlagplatz. Das neue Möbeldrehkreuz entsteht in Partnerschaft mit dem britischen Immobilienentwickler Segro und liegt direkt an der Autobahn von Warschau nach Berlin in unmittelbarer Nähe der aktuellen polnischen Niederlassung der Raumschmiede GmbH. 

11 Hektar Logistik-Park

Der Segro Logistik-Park Goluski bei Posen wird exklusiv für die Raumschmiede GmbH erstellt und ausschließlich von ihr genutzt werden. Auf einer Fläche von elf Hektar entstehen aktuell eine Halle mit 49.000 qm Lagerfläche, 76 Verladerampen und vier Einfahrtstoren, ein Verwaltungsgebäude mit 1.400 qm Sozial- und Büroflächen sowie ein separates Gebäude für den Betriebsleiter. Die nutzbare Logistikfläche wird damit gegenüber dem heutigen Standort mehr als verdoppelt.  

Neue zukunftssichere Arbeitsplätze

„Aufgrund unseres konstant starken Wachstums müssen wir uns rechtzeitig auf unseren zukünftigen Logistikbedarf vorbereiten“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer der Raumschmiede GmbH. „Nach der geplanten Fertigstellung Ende dieses Jahres wird unser Logistik-Park Anfang 2022 seinen Betrieb aufnehmen. Damit sind wir dann an unserem Standort Posen für die nächsten Jahre zukunftssicher aufgestellt. Gleichzeitig schaffen wir für die Menschen der Region mindestens 100 neue Arbeitsplätze.“


zum Seitenanfang

zurück