Raumschmiede
Investition in Fußball-Bandenwerbung

Garten-und-Freizeit.de, Fachhändler für Garten- und Freizeitmöbel, investiert in die Erweiterung seiner Markenbekanntheit und startet ein langfristig angelegtes Engagement im Sportsponsoring. Aufgrund der im Frühling beginnenden Saison für Garten- und Freizeitmöbel fokussiert sich Garten-und-Freizeit.de bei seiner ersten Marketingaktion auf März und April.

Die Premierenwerbepartnerschaft besteht aus einer TV-Videobanden-Kooperation mit den fünf Traditionsfußballvereinen Hamburger SV, Hannover 96, Dynamo Dresden, FC Heidenheim und 1. FC Kaiserslautern. Das Werbepaket umfasst insgesamt 18 Heimspiele der genannten Vereine und läuft bis 29. April 2022. Zusätzlich zur Bandenwerbung im Stadion investiert Garten-und-Freizeit.de in digitale Banner auf den Homepages sowie in den Apps des Hamburger SV sowie von Hannover 96 und Dynamo Dresden.

„Wir wollen im Lauf der nächsten Jahre unsere Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit immer weiter ausbauen, um unsere Marktführerschaft im Online-Gartenmöbelbereich weiter auszubauen“, sagt Matthias Geiger, verantwortlicher Leiter von Garten-und-Freizeit.de. „Daher werden nach dem jetzt erfolgten Einstieg ins Sportsponsoring weitere Branding-Maßnahmen durch TV-Präsenz folgen.“

Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Raumschmiede-Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2019 Teil der Raumschmiede GmbH. Der Online-Shop bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 10.000 verschiedene Markenprodukte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons.


zum Seitenanfang

zurück