Re-Start mit großem Besucher-Plus

Re-Start gelungen: Mit mehr als 48.000 Besuchern hat die Möbelmesse in Valencia alle Erwartungen übertroffen. Die Messe verzeichnet damit gemeinsam mit der Küchenschau Espacio Cocina SICI sowie der Textilausstellung Home Textiles Premium by Textilhogar, die parallel stattfanden, ein Besucherplus von mehr als 30% gegenüber 2019, dem letzten Termin vor Corona. Der Direktor der Feria Hábitat Valencia, Daniel Marco, sagte, er sei „sehr zufrieden“ mit den Ergebnissen der Veranstaltung und damit, „eine so eine riesige Messe mit großer Anziehungskraft für die Besucher zu schaffen.“ Außerdem, so Marcos, „waren wir das perfekte Schaufenster und der Höhepunkt der Feierlichkeiten Valencias als Welt-Design-Hauptstadt. Aber darüber hinaus haben wir unserer Branche und den verschiedenen Vertriebskanälen, sowohl den Händlern als auch dem Objektbereich, neue Aufträge beschert.“ Juan Luis Salvador, Präsident der Messe Espacio Cocina SICI und des Küchenmöbelverbands AMC, erklärte seinerseits, er sei „sehr zufrieden“ mit der Entscheidung seiner Branche, die Messe zeitgleich mit der Hábitat durchzuführen. „Wir haben den Umfang unseres Besucherprofils erweitert, so dass sich die Geschäftsmöglichkeiten für unsere Aussteller entsprechend vervielfacht haben“, erklärte Salvador und betonte, dass die Messe ein „großartiges Schaufenster“ sei, um „die neuesten Trends im Bereich der Küchen und die Veränderungen in unseren Häusern rund um die Küche“ zu zeigen. Auch bei der Home Textiles Premium by Textilhogar, die mit fast 250 teilnehmenden Marken nach Valencia zurückgekehrt ist, zeigte man sich sehr zufrieden. Laut ihrem Direktor Máximo Solaz war der häufigste Kommentar eine „sehr zufriedenstellende“, Messe, „weil wir viele Geschäfte gemacht haben.“ Er hob auch die große Anzahl von Einkäufern hervor, die die Veranstaltung besuchten, und vor allem die Qualität dieser Besucher, sowohl spanische als auch internationale. Solaz wies darauf hin, dass die wichtigsten spanischen Einzelhändler zu Besuch waren, während Einkäufer und Planer aus 44 Ländern das internationale Profil der Messe stärkten.


zum Seitenanfang

zurück