Reber Logistik
Möbellogistik-Spezialist übernimmt Gressel Spedition + Logistik

Reber Logistik übernimmt am 2. Januar 2023 das Neustädter Unternehmen Gressel Spedition + Logistik. Mit dem Schritt weitet der europaweit tätige Möbel- und Kontraktlogistikspezialist aus Rheinland-Pfalz sein Handlungsfeld in Deutschland aus.

Das 1884 gegründete Familienunternehmen, das in dritter Generation von Emil Gressel (75) geführt wurde, ist Logistikdienstleister für Industrie- und Handelsunternehmen wie Knauf, Franken Brunnen, Pepsi, Refresco, Rübezahl, Südzucker oder Tucher. Mit den Kunden Mömax und XXXLutz bringt Gressel nach eigenen Angaben auch Expertise aus dem Möbelmarkt mit. Zum Unternehmen gehören die Gressel Spedition GmbH& Co. KG und die Gressel Logistik GmbH & Co. KG.

„Mit Gressel gewinnen wir einen erfolgreichen regionalen Logistiker, der mit seiner Unternehmensgröße und -kultur perfekt zu uns passt“, kommentiert Reber Logistik-Geschäftsführer Mirko Kauffeldt den Unternehmenskauf.

Mit Übernahme des fränkischen Logistikers wächst das Logistiknetz von Reber in Deutschland auf sechs Standorte, die Belegschaft erweitert sich um 100 auf mehr als 600 Mitarbeiter, der Fuhrpark vergrößert sich um 60 auf knapp 170 Fahrzeuge, der Umsatz steigt um 14 auf über 100 Millionen Euro.


zum Seitenanfang

zurück