Reed Exhibitions
Neuer Category Manager für Living&Construction

Als „besonders glückliche Fügung“ bezeichnet Gernot Krausz, Managing Director der B2C-Messen bei Reed Exhibitions, den personellen Neuzugang bei Reed Exhibitions. Edmund Seliger (Foto) ist seit dem heutigen 17. September für das Category Management der Branchenbereiche „Living&Construction“ im österreichischen Messe-Portfolio von Reed verantwortlich. Somit leitet er mit seinen Messeteams gleich drei „Flaggschiffe“: die Wohnen & Interieur und die Bauen & Energie in Wien sowie die Bauen+Wohnen Salzburg mit insgesamt rund 1.500 aktiven Messe-Ausstellern und 150.000 -besuchern als Kunden. Laut Krausz, konnte die Messe mit Seliger einen bestens vernetzten und profunden Branchenkenner gewinnen, der sein von der Pike auf angeeignetes Know How und seine weitreichenden nationalen und internationalen Kontakte perfekt einsetzen wird. „Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben“.

Von der Pike auf gelernt

Seliger (45) ist Wiener und war zuletzt als internationaler Zentral-Einkäufer bei Leiner/Kika tätig. Davor arbeitete er in verschiedenen Unternehmen der Einrichtungsbranche, darunter Loddenkemper Raumdesign und im familieneigenen Betrieb Möbelwerkstätten Seliger. Seine fachliche Ausbildung erfuhr er an der HTL Mödling (Innenarchitektur) und am WIFI Wien (Interior Design). Darüber hinaus absolvierte er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann für die Bereiche Möbel und Raumausstattung sowie eine Reihe von Fortbildungskursen in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Produktion und Inneneinrichtung.


 


zum Seitenanfang

zurück