Reed Exhibitions Österreich
Neuausrichtung der Konzernkommunikation

Wien (Österreich). Zum 1. November 2017 hat Reed Exhibitions Österreich die Konzernkommunikation neu geregelt und in die Bereiche Public Affairs und Brand PR gesplittet. Die neu geschaffene Stelle des Director Public Affairs übernimmt Oliver-John Perry. Perry verantwortet dabei alle Public Affairs und PR Agenden zwischen Reed und den Stakeholdern aus Politik und Medien. Zudem ist Oliver-John Perry für die gesamte interne Kommunikation der Reed-Gruppe mit ihren Standorten Salzburg, Wien, Wels und Düsseldorf zuständig.

Paul Hammerl verantwortet als Director Brand PR mit seinen Teams an den Standorten in Salzburg und Wien zukünftig die PR-Arbeit der rund 30 Messethemen im Reed Österreich-Portfolio, die PR-Agenden der Messebau-Tochterfirma STANDout sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Gastveranstaltungsgeschäfts in der Messe Wien.

Sowohl Oliver-John Perry als auch Paul Hammerl berichten in ihren neuen Funktionen direkt an den CEO der Reed-Gruppe, Benedikt Binder-Krieglstein, und sind Mitglieder des Extended Board des Unternehmens.

Oliver-John Perry ist seit 2011 im Unternehmen und war bisher als Senior PR-Manager für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der b2b- als auch der b2c-Reed-Eigenmessen am Standort Wien verantwortlich.

„Wir sind froh, dass wir mit Oliver-John Perry und Paul Hammerl zwei erfahrene Kommunikationsprofis mit den Agenden der Unternehmenskommunikation betrauen konnten. Oliver-John Perry hat sein Können in der Pressearbeit für unsere großen Publikumsmessen in Wien gezeigt. Dieses wollen wir nun in der Außenwirkung der Marke Reed Exhibitions Österreich nutzen und uns sichtbarer als Marktführer positionieren. Paul Hammerl ist seit mehr als zwanzig Jahren im Unternehmen tätig und verfügt über ein exzellentes Branchenwissen sowie enges Netzwerk in der Medienlandschaft, das wir wiederum perfekt für unser Messeportfolio einsetzen können“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein.

zum Seitenanfang

zurück