Reim schließt WK-Haus Böhm in Fürth

Zum Jahresende wird das Einrichtungshaus Böhm in der Fürther Innenstadt seine Pforten schließen. Dies melden die „Nürnberger Nachrichten“ in ihrer heutigen Ausgabe. Inhaber Steffen Reim, der in Nürnberg außerdem das Einrichtungshaus Reim und das Wohnstudio Galleria betreibt, macht gravierende Umsatzrückgänge für seinen Rückzug aus Fürth verantwortlich.

Erst im September 1999 hatte Reim das WK-Haus Böhm übernommen. „Wir sahen in Fürth eine Chance, unseren Markt zu erweitern und dem elitären Image unseres Unternehmens durch ein stärker abgestuftes Angebot entgegenzusteuern“, erklärte Reim seine Beweggründe gegenüber der Tageszeitung.

Zunächst schienen sich die Hoffnungen zu erfüllen. Doch dann fehlte die Kundenfrequenz, um den Aufschwung fortsetzen zu können. Zudem hatte Reim nicht damit gerechnet, dass sich im Poppenreuther Settee-Quartier wieder ein exklusiver Möbelhandel ansiedelt. Das Fürther Personal wird in den beiden anderen Häusern von Steffen Reim übernommen.

zum Seitenanfang

zurück