Richard Lampert
Labelfarm Gruppe übernimmt

Mitte Februar hat die Labelfarm Gruppe die Richard Lampert GmbH & Co.KG im Zuge einer Nachfolgeregelung erworben. Nach 30 Jahren Möbelgeschichte legt Richard Lampert seine Firma jetzt in die Hände von Michael Groth. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der hochwertigen Einrichtung soll er als Geschäftsführer das Unternehmen „mit dem gleichen Spirit unabhängig aus Stuttgart weiterführen“.

Richard Lampert hat sein Design-Unternehmen 1993 in Stuttgart mit dem Ziel gegründet, Möbel und andere Gebrauchsgegenstände industriell zu fertigen, bei denen sich handwerkliche Qualität, gestalterischer Anspruch und Nachhaltigkeit miteinander verknüpfen. Am 10. Februar 2023 hat die Labelfarm Gruppe Richard Lampert erworben. Ziel ist, die Unternehmung Richard Lampert eigenständig am Standort Stuttgart weiter zu führen. Richard Lampert steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

„Mein Unternehmen für die Zukunft in erfahrenen Händen zu wissen und dass es nicht Teil einer großen internationalen Gruppe wird, war mir ein großes Anliegen. Der Erhalt der besonderen Vision spielt für mich auch in Zukunft eine wichtige Rolle und dabei ein verlässlicher Partner für meine langjährigen Kunden zu bleiben“, erklärt Richard Lampert. Von Klassikern der Designer Egon Eiermann, Herbert Hirche und Paul Schneider-Esleben bis hin zu modernen, vielfach prämierten Designikonen und innovativen – meist unkonventionellen – Entwürfen internationaler Designer, setzt sich die Kollektion nach eigener Aussage dem gestalterischen Anspruch: „So wenig wie möglich, so viel wie nötig, aber mit Pfiff“ zusammen. Dabei lasse sich Richard Lampert in keine Schublade stecken. Die Kollektion umfasst die unterschiedlichsten Bereiche, Möbel für drinnen und draußen, Große und Kleine, zu Hause oder das Büro.

Die Leitung des Unternehmens übernimmt Michael Groth. Er ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig und bringt in allen Bereichen die nötige Erfahrung mit, um Richard Lampert in die Zukunft zu führen. „Die Werte und die Relevanz von Richard Lampert im Markt zu erhalten, die Marke und die Kollektion sorgfältig auszubauen und dabei die internationalen Märkte weiter zu erschließen sind meine Motivation, diese einmalige Chance wahrzunehmen. Das alles mit einem kleinen Team und wie ich es schätze - nah, vertrauensvoll und unmittelbar am Kunden sein“, erklärt Michael Groth.

In diesem Jahr feiert der Eiermann Tisch von Egon Eiermann sein 70-jähriges Jubiläum und das Unternehmen Richard Lampert seinen 30. Geburtstag.


zum Seitenanfang

zurück